Um 10:30 ging es für uns los in die zweite Hinrunde in der kantonalen Meisterschaft in Brügg BE. Petrus meinte es diesmal besser mit uns und es fiel kein Tropfen (oder Hagel) vom Himmel.

Moosseedorf 2 – Pieterlen 13:3

Vor dem Match hat unser Assistenzcoach Julian ein Versprechen abgelegt: wenn wir sechs Punkte erzielen, wird er in der Aare schwimmen gehen. Mit dieser Zusatzmotivation und viel Energie gingen wir in den ersten Match. Wir konnten schon von Anfang an sehr erfolgreiche Abschlüsse zeigen. In der Halbzeit stand es 7:2 für uns, womit wir sehr zufrieden waren. Die Verteidigung war gut und wir liessen kaum etwas zu und somit konnte der Gegner nur noch einen Treffer erzielen. Diese zwei Punkte nahmen wir gerne entgegen!

Bätterkinden-Fraubrunnen – Moossedorf 2 5:6

Wir wollten direkt am letzten Match anknüpfen, aber wir wussten auch, dass dieser Gegner erfahrener war. Bätterkinden-FB machte es uns nicht einfach, doch mit einigen Pässen konnten wir schöne Treffer herauspielen. In der Halbzeit stand es 3:4 für uns und wir wussten, dass die nächsten 15 Minuten schwer werden würden. Bätterkinden-FB hatte ihre Verteidigung zur Mannverteidigung umgestellt, was für uns hiess, dass wir noch einmal alles geben mussten. Es blieb bis zum Ende spannend und wir konnten hart erkämpfte zwei Punkte mit uns nehmen.

Urtenen 4 – Moosseedorf 2 3:9

Mit viel Motivation gingen wir in den letzten Match und wir wussten, was unser Ziel war: sechs Punkte.
Am Anfang hatten wir einige Startschwierigkeiten und der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Doch dieses Problem war schnell gelöst und wir konnten nach dem ersten Treffer weiterhin erfolgreich abschliessen. Unsere Verteidigung war sehr gut und die Abschlüsse wurden genutzt.

Die Hinrunde konnte nach einem kalten Schwumm in der Aare und viel Gelächter abgeschlossen werden. Wir freuen uns auf die Rückrunde!