Endlich ging es wieder los. Am 11 August stand die erste Rückrunde der Kantonalmeisterschaft an.
Gut gelaunt fuhr man um 8:15 mit dem Auto bis nach Langnau.
Der Himmel war wolkenlos, was hiess das uns ein heisser Tag bevorstehen würde.

DTV Täuffelen – Moosseedorf 2 4:8

Gut vorbereitet starteten wir in das wichtige Spiel gegen die Nummer 1 auf der aktuellen Rangliste – Täuffelen. Wir fanden schnell ins Spiel und durch gutes Zusammenspiel konnten wir gleich zu Beginn einen Treffer erzielen. In der Verteidigung standen wir kompakt und liessen dem Gegner wenig Raum. Im Angriff spielten wir zuerst weiterhin unser Spiel und hatten viele Chancen die wir auch verwerteten.
Gegen Ende des Spiels passten wir uns immer mehr dem Gegner an und kamen deshalb zu weniger Chancen.
Doch am Schluss gingen wir dann doch als klarer Sieger vom Platz, was uns viel Freude bereitete und wir waren schon gespannt auf das nächste Spiel.

Moosseedorf 2 – TV Grosswangen 6:3

Zu Beginn des Spiels taten wir uns schwer. Die Hitze hatte uns etwas zugelegt. Die erste Halbzeit wurde gut verteidigt aber im Angriff ging die Konzentration verloren. 100 % Korbwürfe gingen daneben und wir spielten nicht unser Spiel. Wir nutzen die 2 Minuten Pause um uns noch einmal daran zu erinnern, was wir heute hier erreichen möchten. Dies tat uns sehr gut. In der zweiten Halbzeit waren wir viel energischer. Die nächsten 2 Punkte gingen auf unser Konto.

Moosseedorf 2 – Thörishaus 6:4

Im dritten Spiel erwartete uns ein spielstarker und erfahrener Gegner.
Durch gutes Passspiel konnten wir uns sehr viele Chancen erspielen, die wir teils verwerteten. Das harte und körperbetonte Spiel der Gegnerinnen bereitete uns Mühe und doch konnten wir uns auf das Spiel konzentrieren und kamen im Angriff gut zum Wurf. Durch die konsequente und gute Verteidigung gelang es, uns durchzusetzen und mit 2 weiteren Punkten mehr in der Tasche.

Madiswil – Moosseedorf 2 5:5
Nun stand das letzte Spiel des Tages bevor. Das heisse Wetter machte uns zu schaffen und wir wurden langsam müde. Gegen Madis stand uns nun ein schnelles und anstrengendes Spiel bevor. Wie in den vorherigen Spielen erspielten wir uns viele Chancen von denen wir leider nicht viele verwerten konnten. In der Halbzeit führte Madis mit zwei Körben. Wir motivierten uns noch einmal gegenseitig und starteten wieder mit Siegeswillen in die zweite Halbzeit. Leider wollte es nicht gleich klappen und wir spielten viel zu hastig nach vorne, was uns viele Eigenfehler einbrachte.
Doch dann rissen wir uns noch einmal zusammen und gaben alles.
So gelang es uns dann doch noch aufzuholen und wir spielten wieder unser Spiel. Leider reichte es nicht mehr ganz für einen Sieg und das Spiel endete mit einem unentschieden. Doch wir liessen uns die Freude über unsere Leistung nicht mehr nehmen.
Alles in Allem war es ein sehr erfolgreicher Spieltag. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes und gingen über ihre Grenzen. Ein grosser Dank geht auch an unseren Coach Julian, der uns unterstützt und motiviert hat. Sowie den angereisten Fans. Wir freuen uns schon auf die letzte Runde!