Hintere Reihe (v.L.): Julian (Coach), Lea, Anna, Alessia, Anja, Daria & Sandra (Coach)
Vordere Reihe (v.L.): Ashmi, Asvene, Vanessa, Sarina, Dominique

Man könnte sagen, dass der 09.05.2021 ein einzigartiger Tag war. Für die meisten Mädchen unseres U20 Teams auf jeden Fall! Nach einer „etwas“ längeren Wartepause konnten unsere U20 Spielerinnen endlich wieder das geliebte Korbballspielfeld betreten. Für einige war es sogar das erste Mal in dieser Altersgruppe, doch jede Spielerin zeigte grossen Kampfwillen, den es schlussendlich auch gebraucht hatte. Spannend war es definitiv und man konnte sich mit viel Schweiss und Motivation den verdienten 3. Platz ergattern.

TV Urtenen 2 – KBC Moosseedorf 7:7

Ein schon etwas bekannter Gegner und das Heimteam zugleich, stand uns im ersten Match bevor. Vor dem Spiel waren alle etwas nervös, da man das erste Mal wieder gegen ein gegnerisches Team spielte. Von Anfang an hat man Lücken gesucht und versucht sich als Mannschaft zu finden. Ein etwas unglückliches defensives Verhalten führte zu fünf Penaltytreffern von Urtenen. Trotz dessen konnten durch gute Zusammenarbeit schöne Treffer erarbeitet werden, die eine gute Grundlage für die weiteren Spiele bildeten.KBC Moosseedorf – STV Meltingen-Zullwil 7:4Nach einer etwas längeren Pause trafen wir auf einen uns unbekannten Gegner. Ashmi und Daria, die neu in unserem U20 Team sind, konnten erste Erfahrungen sammeln. Mit einer soliden Defensive konnten wir den Gegner zu Weitwürfen zwingen. Zudem wurden verschiedenste Spielzüge zum ersten Mal angewandt und ausprobiert. Auch vorne konnten wir uns durchsetzen und schöne Körbe erzielen.

KBC Moosseedorf – DTV Zihlschlacht 4:7

Die erste Halbzeit war sehr gut und wir konnten uns bis zur Pause einen Vorsprung von einem Korb erarbeiten (4:3). Nach der Pause hatten wir leider viel Pech bei den Abschlüssen und der Gegner konnte diese Chance ausnutzen. Wir merkten langsam, dass die Hitze an unseren Kräften nagte und die Konzentration nahm folgend ab. Wir schafften es nicht mehr in den Spielfluss der ersten Halbzeit zu finden und mussten uns demnach geschlagen geben.

STV Unterkulm – KBC Moosseedorf 5:6

Die Sonne schien weiterhin stark und dies bemerkten wir auch am Anfang des Spieles. Beiderseits war es anfänglich schwierig einen sauberen Abschluss zu finden, bis ein erlösender Korb erzielt wurde. Als dies geschah, war es von beiden Seiten ein knappes Rennen um den Sieg, den wir uns mit Überzeugung und mentaler Stärke ergattern konnten.

KBC Moosseedorf – TV Grosswangen 6:3

Mit neuer Energie widmeten wir uns unserem letzten Gruppenspiel. Wir wussten, dass ein Sieg notwendig war, um uns einen Platz im kleinen Finale zu ergattern. Demnach wurden die Vorgaben von unserem Trainerteam umgesetzt und somit hatten wir das Spiel im Griff. Der Sieg ermöglichte uns den letzten Kampf im kleinen Finale gegen Täuffelen.

Kleiner Final KBC Moosseedorf – DTV Täuffelen 3:2

Die Spielerinnen mussten für diesen Match all ihre letzten Energieressourcen sammeln und den Kampfwillen zeigen. Es war ein sehr physisch geprägter Match und es wurde beidseitig alles gegeben, damit der Gegner keinen Korb erzielte, was sich auch im Endresultat zeigte. Mit einer super Einstellung und wichtigen Treffern konnten wir das Spiel für uns entscheiden. In einem Wort: Nervenkitzel.

Fazit: Als Team reisten wir mit wenig Erwartungen nach Urtenen und freuten uns schon im Vorfeld das Geübte vom Training endlich in der Praxis umsetzen zu können und natürlich Spass zu haben. Umso grösser war die Freude, als wir uns mit einer tollen Teamleistung den dritten Platz ergattern konnten. Dies wäre aber nicht möglich gewesen ohne unsere Coaches Sandra und Julian, die uns stets unterstützt und motiviert haben, sei das auf oder neben dem Feld. Wir danken auch dem STV für das tolle Angebot der U20 Summer Trophy und dem TV Urtenen für das Organisieren der ersten Runde.