Moosseedorf : Täuffelen 5:9

Voller Vorfreude reisten wir nach Amriswil an die Schlussrunde. Wir wollten zum Schluss nochmals Vollgas geben, um einen guten Platz in der U20 zu erreichen.

Unser erster Gegner hiess Täuffelen. Da wir wussten, dass sie viel über die Mitte spielen, haben wir von Anfang an sehr kompakt verteidigt, was uns auch sehr gut gelungen ist. Täuffelen konnte kaum über die Mitte spielen.  Im Angriff spielten wir gute offene Würfe raus, jedoch trafen wir diese nicht immer. So versuchten wir es oft über den Center, wodurch wir viele Fehlpässe verursachten. Durch die Nervosität gab es auch einige unnötige Eigenfehler.

Zihlschlacht : Moosseedorf 13:9

Obwohl wir den ersten Match verloren haben, haben wir uns nicht runter kriegen lassen und sind nochmals neu ins Spiel gestartet. Zihlschlacht spielte sehr viel über den Center. Leider war unsere Verteidigung in diesem Match nicht mehr so gut und so gelang es ihnen viele Bälle in die Mitte zu spielen, wodurch wir sehr viele Penaltys bekamen. In diesem Match bemühten wir die Eigenfehler zu verbessern was uns eigentlich auch ganz gut gelungen ist. Im Angriff haben wir versucht uns mehr zu bewegen um so freie Würfe zu erhalten. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Wir konnten gut mit unseren Gegner mithalten. In der 2. Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen und Zihlschlacht nutzen dies mit Treffern.

Moosseedort : Buchthalen 13:13

Wir haben uns von Anfang an gute Chancen herausgespielt, welche wir auch sehr gut nutzen konnten. Schon früh führten wir mit 4:1.  Kurz vor der Pause haben wir in der Verteidigung ein bisschen nachgelassen. Buchthalen hat das ausgenutzt und unseren Vorsprung aufgeholt. Es war erneut ein Kopf an Kopf rennen. Kurz vor Schluss konnten sie noch mit einem Penalty in Führung gehen. Wir liessen uns nicht unterkriegen und sind noch mal schnell nach vorne in den Angriff und konnten mit einem schönen Block ein paar Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen.

Bachs: Moosseedorf 7:6

Zum Schluss wollten wir nochmals Vollgas geben und den ersten Sieg des Tages holen. Aber wir kamen irgendwie nicht so ganz ins Spiel. Wir konnten kaum Tempo aufbauen und kamen so auch nicht zu guten Würfen, wodurch wir nicht gut trafen. 

Mit 15 Punkten erreichten wir den 5. Rang in der U20 Elite. Wir können stolz sein, mit einem so jungen Team in der U20 mitzuhalten. Wir haben uns von Spiel zu Spiel verbessert und gezeigt was wir drauf haben. Äs het gfäggt mit öich!!!

Fürs Team Fabienne

Es spielten: Angi, Anna, Antonella, Arwen, Emily, Manar, Simone, Vanessa, Fabienne