Schlussrunde, in Moosseedorf 18. Januar 2020

Heute war wieder die alljährige U16 Runde zuhause in Moosseedorf angesagt. Alle waren top motiviert und bereit alles zu geben, mit dem Ziel, auch dieses Jahr wieder zuoberst auf dem Treppchen zu stehen. In dieser Saison hat unser Team grosse Fortschritte gemacht, aber wir waren nicht die einzigen die sich verbessert haben. Uns erwartete ein harter Kampf mit starken Gegnern. Doch wir wollten uns davon nicht beeinflussen lassen und einfach unser bestes Korbball spielen.

Moosseedorf 1 : Täuffelen 1     6:4

Wie in den beiden Runden davor, hatten wir auch heute wieder etwas Startschwierigkeiten. Wir waren noch nicht wach auf den Beinen und liessen deshalb ein paar einfache Treffer zu. Obwohl wir schnell vorlegten, war das Spiel im Angriff zuerst noch ein bisschen langsam und träge, wir kamen zwar immer wieder zu freien Würfen, trafen aber nicht alle. Mit der Zeit wurde es immer besser und das Spiel wurde flüssiger. Wir konnten unseren Vorsprung halten und mit einer guten Teamleistung verdienten wir uns unsere ersten zwei Punkte des Tages.

Madiswil-Aarwangen 1 : Moosseedorf 1             6:6

Das Ziel in diesem Spiel war es, von nun an konzentrierter zu werfen und eine kompaktere Verteidigung zu haben. Das klappte leider gar nicht und wir lagen gleich von Anfang an 2:0 hinten. Im Angriff wollte es zuerst auch nicht funktionieren und es dauerte etwas zu lange, bis wir den Faden wiedergefunden hatten. Durch die Patzer am Anfang lagen wir während dem Rest des Spieles immer mit einem oder zwei Treffern hinten. Wir erarbeiteten uns zwar immer wieder sehr schöne und freie Würfe, doch oft verwerteten wir diese dann doch nicht. Gegen Ende gaben wir aber nochmal alles und schafften es kurz vor Schluss, das Spiel auszugleichen. Dieses Spiel hat uns gezeigt, wie viel wir in letzter Zeit gelernt haben. Wir schafften es ruhig zu bleiben, obwohl wir mit zwei Körben hinten lagen und konnten so verdient mit einem gewonnenen Punkt vom Platz.

Moosseedorf 1 : Urtenen 1        7:2

Nach einer 8 : 6 Niederlage in der ersten und einem Unentschieden in der zweiten Runde, hiess es nun Vollgas geben. Wir wollten zeigen was wir können und am Schluss als Sieger vom Platz. Am Anfang schlief unsere Verteidigung noch etwas, deshalb mussten wir gleich im ersten Angriff einen Treffer hinnehmen. Dieser weckte uns dann aber und von nun an standen wir kompakter und liessen fast nur noch Würfe von aussen zu. Im Angriff spielten wir gleich von Anfang an unser Spiel. Mit guten und kreativen Pässen erspielten wir uns immer wieder schöne Würfe und obwohl wir noch nicht ganz alle verwerteten, war es eine super Teamleistung. In diesem Spiel spielte jede für jede, wir sind zusammen als Team aufgetreten und haben alles gegeben. Wir haben alle das gleiche Ziel verfolgt, gezeigt was wir können und so gewannen wir am Ende klar und verdient.

Mütschemier 1 : Moosseedorf 1             3 : 5

In diesem letzten Spiel stand lernen und Freude am Korbball haben im Vordergrund. Unser Nachwuchs im Team kam noch einmal zum Zug. In der Verteidigung standen alle kompakt und arbeiteten zusammen. Auch im Angriff ergaben sich viele schöne Situationen. Alle haben zusammengearbeitet und so tolle Treffer erzielt. Es hat Spass gemacht zuzusehen, wie gut dieses Team zusammen funktioniert. Jede hat ihr Können gezeigt und so konnte man am Schluss auch dieses Spiel gewinnen.

Die harte Arbeit wurde belohnt und so konnten wir am Schluss den 1. Platz feiern. Es war eine sehr erfolgreiche Hallenmeisterschaft, mit vielen tollen Spielen. Jede Spielerin hat Fortschritte gemacht und gezeigt, was sie kann und eine super Leistung abgeliefert. Wir haben uns auch sehr über die Fans gefreut, die uns durch diese Meisterschaft begleitet haben und vor Heimpublikum zu gewinnen war natürlich besonders schön.

Es war auch sehr schön mitanzusehen, wie sich unser Team von Spiel zu Spiel verbessert hat. Wir haben uns immer mehr gefunden und sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen.

Merci für dä toll Tag!

Anna