ZWEITE MANNSCHAFT

In diesem Jahr hatten wir das Ziel mehr junge Spielerinnen einzubauen und zu fördern. Leider war die Motivation und die Bereitschaft mitzumachen eher klein und wir konnten immer nur 2-3 junge Spielerinnen motivieren mit dabei zu sein.  

Mit einem immer etwas anders zusammengewürfelten Team begannen wir die Saison bei kalten und nassen Temperaturen in Täuffelen. Der Start ist trotz dem Wetter geglückt und wir durften schon die ersten 10 Punkte mit nach Hause nehmen.  

Weiter ging’s dann mit der Runde in Grosswangen. Dort hatten wir etwas Startschwierigkeiten, aber bei schönstem Wetter konnten wir dann doch 6 Punkte holen und platzierten uns in den vorderen Rängen. Die ersten 5 Teams waren dicht beieinander, es konnte also in der Rückrunde noch alles geschehen.   

An der dritten Runde in Langnau hatten wir unseren Tag – volle Punktzahl (12 Punkte) und viel Spass. Somit war die Spannung für die Schlussrunde vorprogrammiert.  

Mit dem ersten Sieg gegen Madis-Aarwangen 1 haben wir uns den Weg zu einer Medaille geebnet. Es folgte ein weiterer Sieg gegen Madis-Aarwangen 2 und Urtenen. Im 4. Spiel ging aber das Kopf an Kopf Rennen an unsere 1. Mannschaft und da alle Mannschaften gleich viele Punkte hatten und jeder jeden geschlagen hatte, nutzte uns auch der Sieg im letzten Spiel nichts mehr und wir mussten uns mit dem 4. Schlussrang zufriedengeben. Vom 2. bis zum 4. Platzierten waren alle punktegleich, somit alles sehr eng.  

Schade, eine Medaille wäre sicher schön gewesen! Aber wir haben trotz Allem diese 2-3 jungen Spielerinnen einbauen können und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben und Spass bei uns haben.