ERSTE MANNSCHAFT

Nachdem es letztes Jahr mit dem Aufstieg ganz knapp nicht gereicht hat, hatten wir in diesem Jahr mit Moosseedorf 1 wieder ein ganz klares Ziel vor Augen: Aufstiegsspiele 2022 und den Aufstieg in die NLB !

Die Kantonalmeisterschaft startete in Täuffelen bei kaltem und regnerischem Wetter. Es standen 6 Spiele auf dem Programm. Von möglichen 12 Punkten holten wir uns 10. Einzig gegen Täuffelen haben wir Punkte abgeben müssen.

An der zweiten Runde in Grosswangen haben wir dafür so richtig geschwitzt. Vor allem am Nachmittag gegen unser zweites Team wurde es so richtig spannend und es wurde um jeden Ball gekämpft. Wir konnten am Ende als Sieger vom Platz. Im ersten Spiel vom Tag gegen Urtenen hatten wir grosse Startschwierigkeiten und mussten 2 Punkte abgeben. Alles in allem war es mit 8 Punkten trotzdem ein erfolgreicher Tag.

Die erste Rückrunde in Langnau war etwas schwierig für das ganze Team, weil einige Spielerinnen angeschlagen waren und unser Coach kurzfristig nicht dabei sein konnte. Das Team war trotz allen Widrigkeiten hoch motiviert, vor allem als wir erfahren haben, dass wir ein Spiel weniger haben, weil Brügg nicht da sein konnte. Auch hier holten wir 10 Punkte und verloren wie in der Vorrunde 2 Punkte an Täuffelen. Am Ende des Tages wussten wir, dass sich alles an der Schlussrunde entscheiden wird.

Wie in der Vorrunde hatten wir auch in der Rückrunde Startschwierigkeiten und mussten die ersten 2 Punkte an Urtenen abgeben. Für einen möglichen Podestplatz und damit die Quali für die Aufstiegsspiele zu sichern, mussten wir die nächsten Spiele definitiv auf Sieg spielen. Nach einer Teambesprechung und aufgebauter Motivation, ging es in die nächsten Spiele. Tatsächlich konnten wir alle 4 Matche gewinnen und waren am Ende mit Madis-Aarwangen 1 und Moosseedorf 2 punktgleich. Weil wir gegen beide Teams jeweils 2x gewonnen haben, sicherten wir uns hinter Täuffelen den 2. Schlussrang und damit den Platz an den Aufstiegsspielen. Die erste Hürde ist geschafft und wir sehen uns am 17. September 2022, wo wir alles geben werden für den Aufstieg in die NLB