Bericht 1. Runde Kantonal

Im ersten Spiel gegen Brügg waren noch nicht alle ganz wach und konzentriert. Somit musste eine unserer jüngsten Spielerinnen mit einem Korb eröffnen. Danach haben wir uns etwas gesammelt. In der Verteidigung liefs zwar bis zum Schluss nicht ganz optimal, dafür machten wir dann die Körbe und konnten uns die ersten beiden Punkte in der 1. Liga mit einem 11:5 Sieg sichern.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Bätterkinden-Fraubrunnen. Sie waren uns bestens bekannt vom letzten Jahr, aber wir fanden einfach nicht richtig ins Spiel. Auch hier eröffnete eine der jüngsten Spielerinnen das Spiel mit dem ersten Korb, aber dann passierte eine Weile nichts mehr. Nebst 7 Penaltys haben wir auch unzählige andere Chancen nicht genutzt und hatten ziemlich Mühe, uns einen Vorsprung zu erspielen. Zum Glück lief es unseren Gegnerinnen auch nicht besser und wir konnten schlussendlich davon profitieren und mit einem kleinen Zwischenspurt doch noch einen Vorsprung rauszuspielen und gewannen das Spiel mit 4:7.

Langnau war unser nächster Gegner. Etwas konzentrierter, aber noch immer nicht sehr treffsicher starteten wir ins Spiel. Es lief aber dann immer besser und wir konnten den Gegner etwas distanzieren. Das Spiel verlief ziemlich harzig, aber zum Schluss konnten wir den 7:3 Sieg und unseren nächsten 2 Punkte feiern.

Im dritten und letzten Spiel des Tages wartete Täuffelen 2 auf uns. Dieses Spiel war deutlich körperbetonter als die Spiele davor. Das Spiel lief sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen und in der Pause war unentschieden. Die zweite Halbzeit wurde zwar noch etwas intensiver, aber es gab nicht mehr Körbe. Zum Schluss führte Täuffelen 2 mit einem Korb und wir konnten nochmals einen Angriff starten. Es gelang uns noch, einen Korbwurf zu machen, aber leider war die Sirene schneller als der Ball und somit mussten wir uns geschlagen geben. Mit einer 6:5 Niederlage beendeten wir die erste Runde.

Wir konnten aber mit unseren 6 Punkten sehr zufrieden sein. Unsere neuen jungen Spielerinnen haben sehr guten Einsatz gezeigt und haben frech und engagiert gespielt. Der Mix scheint gut zu funktionieren, freuen wir uns auf die nächste Runde und die weiteren Punkte!

Resultate nach der 1. Runde Kantonal