Bericht Cup Moosseedorf 1 2017/2018

Cupspiel in Ferenbalm BE am Montag, 13. November 2017

Am heutigen Tag startete Moosseedorf 1 in den schweizerischen Cup. Der Gegner hiess Ferenbalm.

Die erste Halbzeit war nicht wirklich schön zum Ansehen. Viele Eigenfehler und fehlende Konzentration hinderten uns am guten Spiel. Nach 20 Minuten stand es 4:4.

Wir nutzen die Halbzeit Pause gut und waren in der zweiten Spielhälfte wie ausgewechselt. Die Verteidigung wurde konsequent durchgeführt und durch mehrere Gegenstösse konnten wir uns ein gutes Polster als Vorsprung erspielen.

Schlussresultat:

Ferenbalm 5 : Moosseedorf 12

 

Cupspiel in Nennigkofen-Lüsslingen SO am Freitag, 12. Januar 2018

Im 1/8-Final ging es ins schöne Nennigkofen-Lüsslingen im Kanton Solothurn. Nach kleineren Anfahrtsschwierigkeiten, fanden wir doch noch die Halle und endlich sahen wir unsere Gegnerinnen des heutigen Abends.

Wir wussten nicht viel über die Gegnermannschaft und deshalb machte es diesen Abend so spannend.

Das Spiel begann mit einer gewissen Anspannung und Respekt. Wir mussten uns zuerst ein Bild dieser Mannschaft machen. Wie spielen sie? Wo haben sie ihre Stärken? Schnell wurde klar, dass bei Ihnen die Weitwürfe 1A trainiert waren. Nun waren wir ihnen aber im Angriff überlegen unsere Verteidigung war soweit auch top. Vielmals konnten wir ihnen in ihrem Angriff den Ball wegnehmen und los gings in den Gegenstoss…viel mehr gibt’s nicht zu sagen. Das Resultat spricht für sich und es lohnte sich für uns nach Nennigkofen-Lüsslingen zu fahren.

Schlussresultat:

Nennigkofen 11 : Moosseedorf 24

 

Cupspiel in Moosseedorf am Donnerstag, 15. Februar 2018

Zu Hause empfingen wir heute die weitangereiste Mannschaft Zihlschlacht aus dem Thurgau.

Wir wussten was auf uns zukommt. Eine Nati A Mannschaft, welche wir auch schon von früheren Saisons her kennen.

Das Spiel war soweit ziemlich ausgeglichen. Obwohl Zihlschlacht uns immer mindestens 1 Korb voraus war. Wir gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Am Ende mussten wir uns leider mit einem Korb Rückstand geschlagen geben. Die stärkere Mannschaft kommt weiter und die Gegner im Halbfinal und Final nicht schwächer. Mit diesem Fazit verabschiedeten wir uns aus dem Cup 2017/2018.

Schlussresultat:

Zihlschlacht 12 : Moosseedorf 11

 

Wir sind auf unsere Leistung sehr stolz und sind doch auch etwas unerwartet sehr weit gekommen. Wir danken den Fans und den Coaches Tänä und Michu.