Bericht Schlussrunde in Pieterlen BE Samstag 9. September 2017

Heute war es endlich soweit und wir machten uns auf den Weg nach Pieterlen BE um an der Schlussrunde teilzunehmen. Das Wetter war eher kalt und regnerisch, doch wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen.

Wir spielten als erstes gegen Willisau LU. Wir konnten nicht in unser Spiel finden und durch den Regen war das Spiel auch nicht sehr attraktiv zum Zuschauen. Das schnelle Spiel ging verloren und beide Mannschaften versuchten mit einem gezwungenen langsamen Spiel  Körbe zu werfen. In der Halbzeit stand es unentschieden. In der zweiten Halbzeit war es ein Kopf an Kopf rennen und kurz vor Schluss ging Willisau mit einem Korb Vorsprung in Führung. Dieses Resultat blieb bis zum Schlusspfiff und wir mussten mit einer Niederlage von 10:11 vom Platz.

Das nächste Spiel bestritten wir gegen Unterkulm AG. Auch hier war das Spiel eher langsamer und träg. Moosseedorf  konnte sich zur Halbzeit mit einem Korb mehr auf dem Zähler ein kleines Polster verschaffen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unser Spiel jedoch etwas aufdrehen und die Körbe gingen rein. Schlussstand nach 40 Minuten 8 : 11 für Moosseedorf.

Das letzte Spiel an diesem Tag durften wir gegen Hausen am Albis bestreiten. Da endlich der Regen nachgelassen hatte, konnten wir unser schnelles Spiel durchziehen und dominierten die ganze Zeit über. Etwas erschöpft aber doch glücklich gewannen wir diesen Match mit 4:15.

Wir beendeten die Saison auf dem guten 5. Rang.  Vielen Dank den angereisten Fans für die Unterstützung.

Fazit: Wir wissen nun das wir viele Körbe werfen und treffen (s. Tabelle). Jedoch erhalten wir auch viele. Für die nächste Saison im Sommer 2018 nehmen wir uns vor mindestens  gleich viel zu treffen 😉 und die Spiele, welche wir dieses Jahr (immer nur mit einem Korb unterschied) verloren haben, zu gewinnen.

Wir freuen uns, nach dieser Runde wieder in die Halle zu wechseln und uns auf den Cup vorzubereiten.