1. Runde in Erschwil SO

Nach einer langen Pause, trafen wir in der ersten Rückrunde wiederum auf Wolfenschiessen. Zum ersten Mal in dieser Saison war unser Team komplett, womit wir 5 Auswechselspielerinnen hatten. Bei dieser Hitze war das von grossem Vorteil. Unser Spiel zu wenig flüssig und wir konnten nicht genug gute Chancen herausholen. Wir waren zu wenig hartnäckig am Ball und konnten oft die Doppelpässen des Gegners nicht unterbinden. Schlussresultat 10:6 für Wolfenschiessen.

Der zweite Match gegen Grindel-Erschwil lief besser. Dennoch hätten wir im Angriff schneller nach vorne spielen können. Obwohl wir schöne Körbe gemacht haben und bis kurz vor Schluss 9:6 vorne lagen, konnten wir die Ruhe nicht bewahren. Es gab einige Fehlpässe und noch 2 Körbe für die Gegenmannschaft. Zum Glück konnten wir uns mit dem Schlussresultat 9:8 trotzdem 2 Punkte sichern.

Unser letzter Gegner hiess Pieterlen. Die Hitze machte uns allen zu schaffen, aber wir spielten sehr gut. Wir fanden sofort ins Spiel und machten 4 schöne Körbe. Leider haben wir dann nachgelassen, so dass vor der Halbzeit bereits 6:5 stand. Wir holten wieder auf und spielten super zusammen. Leider fehlte uns wiederum die Ruhe. Nach einem Penalty in der letzten Sekunde für Pieterlen, stand nur noch 9:8 für uns. Trotz knappem Sieg sind wir glücklich über die 2 Punkte.

Gespielt haben: Sandra, Natalia, Fränzi, Sara, Jenny, Janine, Ramona, Muriel, Angi, Vanessa, Monique