1. Runde in Täuffelen BE

 

Für die 3. Runde fuhren wir gemeinsam nach Täuffelen. Unsere Mannschaft war wiederum etwas zusammengewürfelt.

Trotz schwülem Wetter, starteten wir motiviert unseren ersten Match gegen Urtenen. Wir spielten gut in der neuen Konstellation, jedoch spielten wir im Angriff zu wenig lange, um die 100%igen Treffer herauszuholen und warfen stattdessen eher unsichere Würfe, die nicht im Korb landeten. Einige Minuten vor Schluss stand  es unentschieden. Doch ein Treffer von Urtenen kurz vor Schluss und danach einigen Fehlpässen unsererseits verdarben uns den Sieg. Wir waren zu wenig hartnäckig auf dem Ball. Schlussresultat 8:9 für Urtenen.

Unser zweiter Gegner hiess Madiswil-Aarwangen. Die Frustration aus dem ersten Match wollten wir als Energie in diesem Match einsetzen und alles geben. Trotz guten Korbchance, landete der Ball nicht so oft im Korb und das Tief kam zurück. Bereits vor der Halbzeit lagen wir 9:3 hinten. Wir konnten uns in der Verteidigung nicht behaupten und waren zu wenig konsequent. Auch die Erschöpfung war uns anzumerken und aufgrund der fehlenden Körbe verloren wir unsere Motivation. Auch diese 2 Punkte mussten wir mit dem Endresultat 16:7 abgeben.

Im letzten Match hatten wir nur noch 2 Auswechselspielerinnen. Dennoch wollten wir noch Punkte holen und nochmals alle Kräfte mobilisieren. Zur Halbzeit stand 6:2 für Menznau, aber es war noch nichts verloren. Wiederum hatten wir viele Chancen, aber leider sehr wenig Treffer. Wir waren zu schwach in der Verteidigung. Ausserdem war die Kommunikation in der Verteidigung ungenügend, weshalb das Mitschieben mit dem Ball nicht funktionierte und es Lücken gab. Menznau nutzte dies gekonnt aus und behielt die Nerven. Trotz starken Angriffen und einem schönem Zusammenspiel waren wir unseren Gegnerinnen unterlegen und verloren leider mit 11:5.

Danke Natalie und Janine für die super unterstützung.

Gespielt haben: Sandra, Natalia, Fränzi, Jenny, Janine, Ramona, Monique, Natalie und Janine H.