2. Runde in Willisau LU

Am 27. Mai fuhren wir gemeinsam an die 2. Meisterschaftsrunde in Willisau. Bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel, begannen wir den ersten Match gegen Buchthalen. Da wir nur 7 Spielerinnen waren, kam uns Nicole bei zwei Matchen netterweise aushelfen. Natürlich fehlten uns Spielerinnen auf gewissen Positionen, weshalb die Kommunikation Anfangs etwas bedürftig war. Wir haben aber alle Vollgas gegeben und konnten gute Angriffe spielen und Körbe herausholen. Doch unsere Verteidigung war zu wenig hartnäckig und wir verloren mit 12:9.

Beim zweiten Match stand die Sonne bereits hoch und es war heiss. Während dem Spiel gegen Hallau konnten wir einige Körbe mit Weitwürfen holen und auch in der Verteidigung konnten wir uns behaupten. Vor der Pause führten wir deshalb 8:6. Leider waren wir zu wenig konsequent und liessen nach. Somit mussten wir trotz Vollgas den Platz mit 16:14 für Hallau verlassen.

Unser letzter Gegner für heute hiess Unterkulm. Aufgrund einer Roten Karte in den ersten Spielminuten, waren wir gezwungen durchzuspielen, da  wir keinen Auswechsel mehr hatten. Unsere Verteidigung war sehr gut, aber die Gegnerin in der Mitte sehr gross, weshalb manche Körbe fast nicht zu verhindern waren. Zuerst erzielten unsere Gegnerinnen einige Körbe bei Gegenstössen, womit wir ohne Auswechsel nicht mithalten konnten. Danach wirkten aber auch sie erschöpft und wir versuchten unsere Kräfte mit einem langsamen Aufbau etwas zu schonen. Dies funktionierte gut und wir haben als Team wirklich alles gegeben. Das Spiel war bis zu Letzt hart umkämpft und wir haben alle 100 % gegeben. Trotz schönem Spiel und vielen Körben mussten wir auch die letzten zwei Punkte für heute abgeben – Schlussresultat 14:13 für Unterkulm.

Ein grosses Dankeschön an Nicole für die Unterstützung in allen 3 Spielen, ob als Spieler oder auch als Coach. 🙂

Gespielt haben: Sandra, Natalia, Fränzi, Sara, Jenny, Janine, Monique und Nicole