Bericht 2 Runde Kantonalliga 1

Zum Start von diesem Korbballwochenende fuhren wir mit der 2. Mannschaft bei besten Wetterbedingungen nach Müntschemier an die 2. Kantonalrunde. Wir konnten mit einem etwas abgeänderten Kader, dafür umso motivierter an die Runde reisen und die volle Punktezahl mit nach Hause nehmen.

Im Startspiel trafen wir aus Lotzwil. Wir erwischten den besseren Start und konnten gleich mit 3 Treffern in Führung gehen. Danach ging von unserer Seite nicht mehr viel und der Gegner konnte ausgleichen. Zum Glück fanden wir danach den Tritt wieder und wir konnten unsere Gegner auf Distanz halten und das Spiel mit 7:4 über die Zeit retten. Ein typisches Anfangsspiel mit dem Glück auf unserer Seite.

Im zweiten Spiel wartete Krauchthal auf uns. Wir wussten, dass eine gute Mannschaftsleistung gefragt ist, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen. Wir starteten sehr konzentriert und das Spiel verlief ausgeglichen. Mit einer starken Verteidigung blieben wir dran und konnten das Spiel am Schluss sogar zu einem 6:5 Sieg drehen. Die Punkte 3 und 4 waren gesichert!

Escholzmatt war unser nächster Gegner. Wir fanden von Anfang an nicht richtig ins Spiel und mussten immer einem Rückstand nachlaufen. Die Gegnerinnen wussten uns zu verunsichern und wir hatten ein riesen Chaos in der Verteidigung und fanden auch vorne nie die richtige Abschlussposition. Zum Glück haben wir uns dann doch noch gefangen und konnten einen 7:5 Sieg erarbeiten.

Im letzten Spiel trafen wir noch auf Urtenen 3. Von Anfang an war das Spiel hart, aber fair, es gab auch wenige Körbe, was auf die gute Verteidigung auf beiden Seiten zu schliessen lässt. Beim Stand von 3:2 ging nochmals ein Ruck durchs Team und wir konnten das Spiel 4:3 gewinnen. Es war harte Arbeit, aber die nächsten beiden Punkte waren gesichert! Somit stehen wir zum Ende der Vorsaison auf dem 1. Zwischenrang!

Fazit vom Tag: es muss nicht immer nur schön gespielt werden um Punkte zu gewinnen, aber Punkte gewinnen und noch dazu die volle Anzahl ist schön!