Bericht 1. Nati Runde 2018

Am 6. Mai starteten wir bei Sonnenschein und einem kühlen Wind in Urtenen in die Nati-Saison 2018. Unser erster Gegner in diesem Jahr hiess Wolfenschiessen. Trotz Anstrengungen, kamen wir nicht ganz in Fahrt.. man merkte, dass sich die Teamzusammenstellung wiederum etwas geändert hat und wir uns zuerst etwas finden mussten. Wir gaben alle Vollgas, aber trotz gutem Einsatz reichte es leider nicht ganz und wir verloren 8:6.

Im zweiten Match standen wir Grindel-Erschwil gegenüber. Wir konnten alle die Hitze und das anstrengende Spiel auf dem Rasen spüren.. glücklicherweise kam Vanessa auf den zweiten Match womit wir dann 3 Auswechselspielerinnen hatten. Die erste Halbzeit verlief sehr gut, wir lagen 6:2 vorne. Doch unsere Konzentration liess nach und es schlichen sich Fehler ein. Wir kämpften hart, aber hatten alle schon etwas Energie aufgebraucht. Grindel holte leider auf und es stand 6:5. Nach einem zu frühen Abschluss unsererseits, holte Grindel tatsächlich noch einen Penalty-Schuss heraus, was uns alle etwas bangen liess. Zu unserem Glück verschossen sie diesen und wir hatten uns mit dem Abpfiff 2 Punkte gesichert.

Im letzten Match an diesem Tag spielten wir gegen Pieterlen. Wir wollten unbedingt gewinnen und spielten eine starke Verteidigung. Nach etwas Knorzen kamen wir auch im Angriff ins Spiel und gegen Schluss gelangen uns auch einige Weitwürfe, was uns Sicherheit gab. Wir bauten unser Vorsprung aus und gaben alle nochmals 100%. Schlussresultat 11:6 für uns.

Danke für die zahlreichen Fans, welche uns lautstark unterstützt haben. Dies hat uns viel Energie gegeben.