Breaking news
  1. 1. Runde Kantonal So, 28. April 2019 in Niederwangen BE
  2. Bericht über uns in der Coop Regionalzeitung vom 15.04.2019
  3. Urtenenturnier 6. April 2019
  4. Lotzwilturnier Sa. 23. März 2019
  5. Hallen Kantonalmeisterschaft Sa. 23. Februar 2019 in Allenlüften

News

29. April 2019
1. Runde Kantonal So, 28. April 2019 in Niederwangen BE

Bericht Moosseedorf 2 Am Sonntag 28.4.19 starteten wir mit 10 Spielerinnen und zwei Coaches in die Kantonale Sommermeisterschaft in der Kategorie Damen 2. Liga. DTV Täuffelen 3 : Moosseedorf 2 Es war unser erstes gemeinsames Spiel in dieser Mannschaftskonstellation. Das Team musste sich im verlaufe des Spiels erst noch finden. Es erstaunt daher nicht, dass…

7. April 2019
Urtenenturnier 6. April 2019

Die meisten von uns starteten am Samstagmorgen bei Nebel mit den Fahrrädern Richtung Schönbühl. Beim Sportplatz Schönbühl angekommen, stand fest, dass wir auf dem Rasen spielen werden. Es war für alle am Anfang sicher ein kleiner Schock (es war zu diesem Zeitpunkt etwas 0 Grad), doch sobald alle mit dem Tenue auf dem Platz standen,…

31. März 2019
Lotzwilturnier Sa. 23. März 2019

Mit zwei U16 Mannschaften begaben wir uns an diesem Samstag nach Lotzwil. Wir waren sehr gespannt wie sich die Modis schlagen würde, da die eine Mannschaft sich spielerisch schon besser kannte (Team Sandra) und die andere Mannschaft war ein Mix zwischen U14 und U16 Spielerinnen (Team Natalia). Beide Mannschaften waren sehr motiviert an diesem Tag…

24. Februar 2019
Hallen Kantonalmeisterschaft Sa. 23. Februar 2019 in Allenlüften

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Müntschemier. Man merkte gleich, dass dies unser erstes gemeinsames Spiel war. Wir mussten uns in diesem Match erst noch finden und gingen leider mit 5:6 als Verlierer vom Platz.Den nächsten Match spielten wir gegen Urtenen. Es war ein sehr schnelles Spiel und obwohl wir anfangs führten, holten sie uns…

17. Februar 2019
Vereinsschlitteln in Grindelwald Sa. 16. Februar 2019.

Zuerst genossen einige von uns einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag in Grindelwald. Als alle im beliebten Skisportgebiet eingetroffen waren, schnappten wir uns die Holzschlitten und begaben uns mit der Zahnradbahn in Richtung Brandegg. Oben angekommen war es noch recht hell….wir schlittelten runter bis zum Restaraunt Brandegg, wo wir ein herrliches Fondue serviert bekamen. Danach als…

2. Januar 2019
Weihnachtsturnier 2018

Traditionelles Weihnachtsturnier 20. Dezember 2018 Auch dieses Jahr haben sich ca. 50 Personen in der Halle Staffel 3 in Moosseedorf versammelt um bei unserem "traditionellen" Weihnachtsturnier teilzunehmen. Mit dabei waren Aktive, Jugend, ehemalige Mitglieder sowie Freunde dabei um beim Turnier mitzuspielen. Nebst den spannenden Spielen war das Buffet einmal mehr ein Highlight. Wir danken allen...

26. August 2018
4. Kantonalrunde (Schlussrunde) in Niederwangen BE vom 25. August 2018

Samstag 25.08.2018 in Niederwangen BE Gut gelaunt und hochmotiviert starteten wir in die Schlussrunde. Die Ausgangslage war perfekt. Im Startspiel gegen Lotzwil konnten wir erfolgreich mit 11:8 für uns entscheiden. Den 2 Match gegen den 2 Platzierten Krauchtal haben wir mit 5:4 gewonnen. Somit war uns der Kantonaltitel nicht mehr zu nehmen!!! Trotzdem haben wir...

20. August 2018
3. Kantonalrunde in Escholzmatt LU vom 19. August 2018

Sonntag 19.08.2018 Escholzmatt Am morgen früh fuhren wir nach Escholzmatt. Im ersten Spiel gegen Brügg taten wir uns noch sehr schwer. In der ersten Halbzeit wollten wir die ersten 13 Minuten keine Körbe schiessen, somit stand es nach den ersten 15 min. 2:1 für Brügg. Nach der Pause fanden wir dann besser ins Spiel und...

13. August 2018
4. Runde Nationalliga B vom So. 12. August 2018 in Erschwil SO

Runde in Erschwil SO Nach einer langen Pause, trafen wir in der ersten Rückrunde wiederum auf Wolfenschiessen. Zum ersten Mal in dieser Saison war unser Team komplett, womit wir 5 Auswechselspielerinnen hatten. Bei dieser Hitze war das von grossem Vorteil. Unser Spiel zu wenig flüssig und wir konnten nicht genug gute Chancen herausholen. Wir waren...