Schlussrunde Kantonal vom 31. August 2019 in Müntschemier, Team Moosseedorf 2

Wir freuten uns auf die Schlussrunde. Alle waren motiviert und begeistert über das schöne Wetter. Unser Motto: 1. Rang verteidigen.

Im ersten Spiel gegen Pieterlen haben wir uns schnell dem Spielstil der Gegner angepasst, was wir eigentlich vermeiden wollten. Trotzdem hatten wir viele Wurfmöglichkeiten. Davon haben wir „nur“ 7 zu einem Treffer verwandelt. Am Ende reichten diese dennoch zum Sieg. Obwohl wir gewonnen haben, waren wir mit unserer Leistung nicht zufrieden.

Leider knüpften wir spielerisch gegen unseren 2. Gegner beim ersten Match an. Mit dem Unterschied, dass die Trefferquote noch mehr sank, unsere Verteidigung zu offen war und der Gegner uns überspielen konnte. Bätterkinden-Fraubrunnen traf 6x und dir nur 4x. Damit waren 2 wichtige Punkte verloren und die Stimmung im Team am Boden. Es schien nicht unser Tag zu sein.

Gemeinsam sassen wir im Kreis und besprachen das bevorstehende letzte Spiel gegen Urtenen. Das Ziel stand fest: Unser Bestes geben, zeigen, dass wir unseren Podestplatz würdig sind und für einander und miteinander kämpfen. Als der Matchanpfiff viel, standen wir überzeugt und bereit auf dem Platz. Leider waren wir in den ersten 5 Minuten etwas schwächer, jedoch lag Urtenen nur mit einem Korb vorne. Mit diesem Resultat beendeten wir auch die 1. Halbzeit. Keine schlechte Leistung, denn noch alles war möglich. In der 2. Halbzeit begann uns der Ehrgeiz so richtig zu packen. Urtenen zeigte sich einen Moment unsicher. Somit nutzten wir diese Gelegenheit und mit ein paar souveränen Treffern schafften wir das Unentschieden. In der Mannschaft konnte man nun förmlich unseren Teamgeist in der Luft ergreifen, unser Wille diesen Match zu gewinnen. Leider im genau letzten Angriff von Urtenen gab es noch einen Penalty. Dieser wurde nach Matchabpfiff getroffen und somit war unser erhoffter Punkt weg. Die Enttäuschung über die zwei Nullrunden war uns ins Gesicht geschrieben. Das positive war aber, dass wir in diesem letzten Spiel wieder als Team funktioniert haben.

Es hat leider nicht für den 1. Rang gereicht. Dafür für den sehr guten 2. Rang, über welchen wir uns dann auch freuen konnten. Wir haben den Abend mit einem feinen z’Nacht im Desperado ausklingen lassen und zusammen Spass gehabt. Über die ganze Saison gesehen war es eine tolle Leistung und wir haben viel gelernt.

Angelina und Sandra