Wie schön, dass wir nach unserem Sieg vor 2 Jahren in der Kategorie U16, dieses Jahr wieder mit genug Spielerinnen am beliebten Turnier teilnehmen konnten.

Die Anreise war früh und etwas lang aber die Modis sind top motiviert vor Ort angekommen. Auf meine Frage, was sie vom heutigen Tag erwarten war die Antwort doch sehr klar und bestimmt: GEWINNEN.

Das erste Spiel kurz vor 9 Uhr gegen Willisau begann sehr harzig und es waren doch alle nervöser als gedacht. In der ersten Halbzeit gingen einige Bälle durch Eigenfehler verloren und auch die Treffer fehlten. In der zweiten Hälfte des Spiels haben wir aufgedreht und das Spiel zum Schluss doch noch sehr deutlich mit 7:3 für uns entschieden. Im zweiten Spiel gegen Madiswil-Aarwangen war auf beiden Seiten die Verteidigung sehr offen und es fielen viele Treffer. Schlussresultat 9:5 für uns. Im dritten Spiel gegen die Heimmannschaf Buochs musste das Team mehr auf die Verteidigung achten. Das wurde auch gut umgesetzt und der Gegner war gezwungen eher von weiterweg zu werfen. Wir haben 4 Treffer erzielt und Buochs 0. Im letzten Gruppenspiel gegen Unterkulm gelang dem Team alles sehr gut. Deshalb das Schlussresultat 8:2 für Moosseedorf. Somit waren wir Gruppensieger. Unser Gegner um den Kampf ins Finale war die 2. Mannschaft aus Madiswil-Aarwangen. Von Beginn weg stand das Moosseedorfer-Team überzeugt auf dem Feld. Das Resultat 8:1 für uns spricht für sich. Das bedeutete für uns FINALE.

Unser Gegner im Finale nochmals Buochs. Noch beflügelt aus den Spielen bis dahin wollten die Modis weiter Gas gegeben. Die lange Pause vor dem Finale wurde gut überbrückt und wir standen wieder voller Zuversicht auf dem Platz. Dieses Mal lief es für Buochs etwas besser und sie erzielten Ihre Treffer. Auch wir erspielten uns tolle Chancen heraus aber es konnten zuerst nicht alle verwertet werden. Einen kurzen Moment lang war es ein Kopf an Kopf Rennen. In der zweiten Hälfte des Spiels haben die Modis nochmals die Kräfte und die Konzentration zusammengenommen und die nötigen Treffer gemacht. Schlussresultat 6:3 für Moosseedorf und wir waren die Tagessieger.

Von total 8 Spielerinnen waren 5 dabei, welche noch U14 spielen dürfen. Es war eine tolle Leistung und ein super schöner Tag. Bei der Rangverkündigung konnte der Wanderpokal wieder entgegengenommen werden und auch die tollen Preise für alle. Herzlichen Dank für euren Einsatz liebes Team.

Vielen Dank auch an das Buochser Korbball-Team für die tolle Organisation und das schöne Turnier jedes Jahr. Es ist immer wieder ein Highlight.

Coach Sandra