Breaking news
  1. 1. Nationalrunde B in Urtenen-Schönbühl BE vom Sonntag, 6. Mai 2018
  2. 1. Kantonalrunde 1 Liga vom 29. April 2018 in Madiswil BE
  3. Skiweekend 2018
  4. Schlussrunde Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018
  5. Cup 2017/2018 Moosseedorf 1

News

10. Mai 2018
1. Nationalrunde B in Urtenen-Schönbühl BE vom Sonntag, 6. Mai 2018

Bericht 1. Nati Runde 2018 Am 6. Mai starteten wir bei Sonnenschein und einem kühlen Wind in Urtenen in die Nati-Saison 2018. Unser erster Gegner in diesem Jahr hiess Wolfenschiessen. Trotz Anstrengungen, kamen wir nicht ganz in Fahrt.. man merkte, dass sich die Teamzusammenstellung wiederum etwas geändert hat und wir uns zuerst etwas finden mussten....

1. Mai 2018
1. Kantonalrunde 1 Liga vom 29. April 2018 in Madiswil BE

Bericht 1. Runde Kantonal Im ersten Spiel gegen Brügg waren noch nicht alle ganz wach und konzentriert. Somit musste eine unserer jüngsten Spielerinnen mit einem Korb eröffnen. Danach haben wir uns etwas gesammelt. In der Verteidigung liefs zwar bis zum Schluss nicht ganz optimal, dafür machten wir dann die Körbe und konnten uns die ersten...

26. März 2018
Skiweekend 2018

Skiweekend 2018 Vom 24. März bis am 25. März 2018 waren wir in der Lenk. Wir starteten am Samstag um 7.30 Uhr in Moosseedorf. Wir erlebten einen perfekt Skitag. Wir genossen die super präparierten Pisten und das tolle Beizli mit den bequemen Liegestühlen. Abends durften wir noch am Apèro von Nadine etwas naschen und trinken....

11. März 2018
Schlussrunde Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018

Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018 Da letztes Jahr die letzte Seniorinnen Schweizermeisterschaft durgeführt wurde, entschieden wir uns vom Kanton dazu, trotzdem an drei Spielabenden zu spielen. An der ersten Runde in Moosseedorf konnten wir vier von sechs Punkten ergattern. Wir gewannen überraschend gegen Urtenen und siegten klar gegen Belp. Krauchthal war wie immer nicht zu…

16. Februar 2018
Cup 2017/2018 Moosseedorf 1

Bericht Cup Moosseedorf 1 2017/2018 Cupspiel in Ferenbalm BE am Montag, 13. November 2017 Am heutigen Tag startete Moosseedorf 1 in den schweizerischen Cup. Der Gegner hiess Ferenbalm. Die erste Halbzeit war nicht wirklich schön zum Ansehen. Viele Eigenfehler und fehlende Konzentration hinderten uns am guten Spiel. Nach 20 Minuten stand es 4:4. Wir nutzen...

23. Januar 2018
Desperado Cup in Moosseedorf

Desperado Cup 21. Januar 2018 Unser alljährliches Turnier anfangs Jahr lockte dieses Jahr viele Mannschaften nach Moosseedorf. Es wurde in zwei verschiedenen Kategorien gespielt. Am Morgen spielten die Damen B und am Nachmittag die Damen A. Neben den spannenden Spielen, konnte man sich beim Buffet mit Sandwiches,  selbstgemachten Cakes, Cupcakes, Torten usw. ideal verpflegen. Wir...

18. Januar 2018
Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018

SENIORINNEN MEISTERSCHAFT 2017 / 2018 Da letztes Jahr die letzte Seniorinnen Schweizermeisterschaft durchgeführt wurde, entschieden wir uns vom Kanton dazu, trotzdem an drei Spielabenden zu spielen. Leider haben sich nur vier Teams angemeldet. An der ersten Runde in Moosseedorf konnten wir vier von sechs Punkte ergattern. Wir gewannen überraschend gegen Urtenen und siegten klar gegen…

21. Dezember 2017
Weihnachtsplauschturnier 2017

Weihnachtsturnier 21. Dezember 2017 Trotz vieler Organisation hatten alle viel Motivation. Zum Abschluss des Jahres 2017 machten wir ein gemeinsames Turnier mit der Korbballmannschaft Frauenkappelen , ehemaligen Spielerinnen und dem ganzen Verein von Moosseedorf. Aus einer Idee wurde schnell ein Turnier, mit ungefähr 50 Spieler/innen. Es gab einiges zu organisieren und zu erledigen. Alles funktionierte...

9. September 2017
6. Schlussrunde Nationalliga B in Pieterlen BE Sa 9. September 2017

Bericht Schlussrunde in Pieterlen BE Samstag 9. September 2017 Heute war es endlich soweit und wir machten uns auf den Weg nach Pieterlen BE um an der Schlussrunde teilzunehmen. Das Wetter war eher kalt und regnerisch, doch wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir spielten als erstes gegen Willisau LU. Wir konnten nicht...

29. August 2017
Schlussrunde Kantonalliga 2 in Escholzmatt LU So. 27. August 2017

Schlussrunde 2. Liga 16 Spiele, 32 Punkte, 1. Rand mit 12 Punkten Vorsprung auf unsere Verfolger. Was will man mehr? Wegen den grossen Altersunterschieden und den Spielerwechseln war die Anpassungsfahigkeit von allen gefordert. Gerade deshalb war es ein riesen Spass. Nach der Rangverkündigung wurde gemütlich geduscht, doch danach folgte noch eine kurze Stressphase nur damit...