Breaking news
  1. Desperado Cup in Moosseedorf
  2. Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018
  3. Weihnachtsplauschturnier 2017
  4. 6. Schlussrunde Nationalliga B in Pieterlen BE Sa 9. September 2017
  5. Schlussrunde Kantonalliga 2 in Escholzmatt LU So. 27. August 2017

News

23. Januar 2018
Desperado Cup in Moosseedorf

Desperado Cup 21. Januar 2018 Unser alljährliches Turnier anfangs Jahr lockte dieses Jahr viele Mannschaften nach Moosseedorf. Es wurde in zwei verschiedenen Kategorien gespielt. Am Morgen spielten die Damen B und am Nachmittag die Damen A. Neben den spannenden Spielen, konnte man sich beim Buffet mit Sandwiches,  selbstgemachten Cakes, Cupcakes, Torten usw. ideal verpflegen. Wir...

18. Januar 2018
Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018

SENIORINNEN MEISTERSCHAFT 2017 / 2018 Da letztes Jahr die letzte Seniorinnen Schweizermeisterschaft durchgeführt wurde, entschieden wir uns vom Kanton dazu, trotzdem an drei Spielabenden zu spielen. Leider haben sich nur vier Teams angemeldet. An der ersten Runde in Moosseedorf konnten wir vier von sechs Punkte ergattern. Wir gewannen überraschend gegen Urtenen und siegten klar gegen…

21. Dezember 2017
Weihnachtsplauschturnier 2017

Weihnachtsturnier 21. Dezember 2017 Trotz vieler Organisation hatten alle viel Motivation. Zum Abschluss des Jahres 2017 machten wir ein gemeinsames Turnier mit der Korbballmannschaft Frauenkappelen , ehemaligen Spielerinnen und dem ganzen Verein von Moosseedorf. Aus einer Idee wurde schnell ein Turnier, mit ungefähr 50 Spieler/innen. Es gab einiges zu organisieren und zu erledigen. Alles funktionierte...

9. September 2017
6. Schlussrunde Nationalliga B in Pieterlen BE Sa 9. September 2017

Bericht Schlussrunde in Pieterlen BE Samstag 9. September 2017 Heute war es endlich soweit und wir machten uns auf den Weg nach Pieterlen BE um an der Schlussrunde teilzunehmen. Das Wetter war eher kalt und regnerisch, doch wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir spielten als erstes gegen Willisau LU. Wir konnten nicht...

29. August 2017
Schlussrunde Kantonalliga 2 in Escholzmatt LU So. 27. August 2017

Schlussrunde 2. Liga 16 Spiele, 32 Punkte, 1. Rand mit 12 Punkten Vorsprung auf unsere Verfolger. Was will man mehr? Wegen den grossen Altersunterschieden und den Spielerwechseln war die Anpassungsfahigkeit von allen gefordert. Gerade deshalb war es ein riesen Spass. Nach der Rangverkündigung wurde gemütlich geduscht, doch danach folgte noch eine kurze Stressphase nur damit...

20. August 2017
5. Nationalrunde B in Brügg BE So. 20. August 2017

5. Runde Nati. B in Brügg BE So. 20.08.2017 Endlich mal wieder länger schlafen, dachten sich die meisten von der Mannschaft. Es ist immer wieder toll in Brügg zu spielen. Der Anfahrtsweg ist im Vergleich zu den anderen Runden kurz, im Sommer kann man nach den anstrengenden Spielen noch einen Schwumm in der Aare geniessen...

14. August 2017
4. Nationalrunde B in Zihlschlacht TG So. 13. August 2017

4. Runde @ Zihlschlacht Nach einer wohltuenden Sommerpause ging es direkt wieder weiter mit den Vorbereitungen für die Rückrunde. Das erste Spiel gegen Madiswil-Aarwangen war von Beginn an umkämpft. Madiswil-Aarwangen ging nach den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir auf 5:4 aufholen. In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin ein...

14. August 2017
3. Kantonalrunde in Lotzwil BE So. 13. August 2017

Bericht von der zweitletzten Kantonalrunde, 13. August 2017 Es war ein sehr schöner und warmer Tag. Wir hatten schon früh am Morgen Besammlung. Alle freuten sich zum spielen, da wir viele Fans hatten, die uns tatkräftig unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank unseren Fans. Die Ergebnisse gegen die gegnerischen Mannschaften hat wiederum bewiesen, dass wir ein...

10. Juli 2017
3. Nationalrunde B in Moosseedorf BE So 28. Mai 2017

Nationalliga B – 3. Runde @Moosseedorf Am Sonntag, 28. Mai 2017 stand die 3. Runde der Nationalliga A und B der Damen in Moosseedorf an. Heimspiel =) Die Aufbauarbeiten gingen bei schönstem Wetter und bereits sehr warmen Temperaturen zügig voran, die Vorfreude zu Hause spielen zu können war gross. Topmotiviert und mit dem Ziel von...

21. Mai 2017
2. Kantonalrunde in Müntschemier BE Sa. 20. Mai 2017

Die 2. Kantonalrunde fand bei herrlichstem Wetter in Müntschemier statt. Unsere Gegner waren Bätterkinden-Fraubrunnen, Müntschemier, Urtenen-Schönbühl und Thörishaus. Den ersten Match spielten wir gegen Bätterkinden-Fraubrunnen. Wir haben einen guten Start hingelegt und sind mit einem 10:3 vom Spielfeld. Der Match gegen Müntschemier war erschöpfend, auch für die Nerven… Zwischendurch musste der Schiri eingreifen und die...

  • 1
  • 2