5. Runde Nati. B in Brügg BE So. 20.08.2017

Endlich mal wieder länger schlafen, dachten sich die meisten von der Mannschaft.

Es ist immer wieder toll in Brügg zu spielen. Der Anfahrtsweg ist im Vergleich zu den anderen Runden kurz, im Sommer kann man nach den anstrengenden Spielen noch einen Schwumm in der Aare geniessen und die Verpflegung ist top. Aber jetzt zu den Spielen…

Den ersten Mätch spielten wir gegen Buchthalen SH. Der Start gelang uns gut. Wir dominierten das ganze Spiel hindurch. Wir hatten einen guten Lauf was die Körbe anbelangt. Nach 40 Minuten stand es 4 : 16 für uns. Wir gingen zufrieden vom Platz.

Als zweiten Gegner stand uns Gipf-Oberfrick gegenüber. Mit einem anfänglichen hin und her ohne erzielte Körbe konnten wir unser Spiel doch noch finden und wir gingen schnell mit einigen Körben in Führung. Schlussendlich stand es 11: 4 für uns.

Das für uns letzte Spiel an diesem Tag war gleichzeitig auch das spannendste und zwar gegen Wettingen AG. Wir wussten von Anfang an, dass dieses Spiel umkämpft sein wird. Die Körbe gingen bei beiden Mannschaften in etwa gleichem Abstand rein. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Nach der Halbzeit stand es 6 : 6. Die zweite Halbzeit war Wettingen immer mit mindestens einem Korb im Vorsprung, doch in den letzten Minuten stand es unentschieden. Leider pfiff der Schiedsrichter in den letzten Sekunden einen Penalty für Wettingen, welcher auch rein ging. Somit hatten wir 12 : 13 verloren.

Ziemlich enttäuscht nach diesem Spiel beendeten wir den Tag doch noch auf dem 3. Zwischenrang. Dieser motivierte uns gleich wieder für die Schlussrunde.

Wir danken den vielen Fans, welche angereist sind um uns zu unterstützen sowie dem Restaurant Desperado, welches uns nach diesem anstrengenden Tag kulinarisch verwöhnt hat.