Nationalliga B – 3. Runde @Moosseedorf

Am Sonntag, 28. Mai 2017 stand die 3. Runde der Nationalliga A und B der Damen in Moosseedorf an. Heimspiel =) Die Aufbauarbeiten gingen bei schönstem Wetter und bereits sehr warmen Temperaturen zügig voran, die Vorfreude zu Hause spielen zu können war gross. Topmotiviert und mit dem Ziel von 6 Punkten starteten wir in die 3. Runde.

Moosseedorf – Willisau

Um 12.00 Uhr starteten wir gegen Willisau in die 3. Runde – angefeuert durch die zahlreichen Fans kämpften wir hart aber fair und siegten mit 4 Körben Differenz. Ein durchaus gelungener Start in die Heimrunde.

Unterkulm – Moosseedorf

Das zweite Spiel gegen Unterkulm war hart umkämpft. Erneut wurden wir wieder von zahlreichen Fans angefeuert und kämpften gemeinsam dafür als Sieger aus diesem Spiel zu gehen. Einige Unstimmigkeiten in der Verteidigung und einige Fehlwürfe später war das Spiel zu Ende. Wir verabschiedeten uns mit einem Korb weniger vom Platz. Nun galt es den Fokus auf das letzte Spiel zu setzen.

Hausen a.A. – Moosseedorf

Die Kraftreserven waren nahezu aufgebraucht – nichtsdestotrotz wollten wir diesen Sieg! In der Auswechselzone versuchten wir uns abzukühlen und neue Kraft zu tanken, auf dem Spielfeld gaben wir Vollgas. Das kämpfen hat sich gelohnt – mit 7 Körben Vorsprung konnten wir das Spiel gegen Hausen a.A. für uns entscheiden und blicken auf eine durchaus gute Vorrunde zurück.

Resultate

Moosseedorf – Willisau 14 – 10

Unterkulm – Moosseedorf 14 – 13

Hausen a. A. – Moosseedorf 10 – 17

Das gesetzte Ziel von 6 Punkten an der Heimrunde haben wir leider nicht ganz erreicht. Zufrieden sind wir trotzdem – liegen wir nach Abschluss der Vorrunde der Schweizer Meisterschaften 2017 in der Nationallige B auf dem 5. Zwischenrang – gleichauf mit dem 3. und 4. Platzierten und einen Punkt hinter den ersten beiden. Somit geht es nun in die wohlverdiente «Sommerpause», welche wir für die Vorbereitung auf die Rückrunde nutzen werden. Wir sehen uns am 13. August 2017 in Zihlschlacht – Topmotiviert, voller Elan und hungrig auf weitere Punkte und Siege!