Seniorinnen Schweizermeisterschaft 16/17

Am Sonntag, 5. März 2017 fuhren wir nach Wolhusen an die SM.

Nach einer guten Qualifikation (Rang 2) durften wir uns Hoffnungen auf die Titelverteidigung machen.

Doch so einen Titel zu verteidigen ist schwieriger als ihn unverhofft zu gewinnen…

Das erste Spiel gegen Steinmaur gewannen wir knapp mit 7:6. Wir waren das ganze Spiel in Rückstand und konnten dank einem verwerteten Penalty am Schluss doch noch gewinnen.

Gegen Madiswil/Aarwangen lagen wir schnell mit 4:1 in Rückstand. Doch mit Sändy`s verwerteten Penaltys konnten wir auf 5:5 aufholen. Leider gelang ihnen fünf Sekunden vor Schluss ein unmöglicher Weitschuss und wir verloren das Spiel.

Krauchthal ist ein mühsamer Gegner. Schnell konnten wir mit 3:1 davon ziehen. In der Halbzeit lagen wir noch mit einem Treffer vorne. Dummerweise konnten wir unsere Chancen nicht wunschgemäs verwerten und sie starteten durch. Unglaublich was sie für einen Schlussspurt hinlegten. Beim Schlusspfiff stand es 11:8 für Krauchthal.

Bachs hiess unser nächster Gegner. Es war ein schönes faires Spiel das wir mit 10:7 für uns entscheiden konnten.

Zum Dessert wartete Urtenen. Es war wie immer ein hart umkämpftes, unattraktives Spiel. Auch der Schiedsrichter meinte es nicht gut mit uns. 5:5 endete das Spiel.

Da wir nun gleich viele Zähler auf dem Konto hatten wie Urtenen zählte die Korbdifferenz. Da standen sie leider besser da als wir und wir beendeten die SM auf dem undankbaren vierten Rang…

Karin