Mit unserer 1. Mannschaft, als Aussenseiter, startetet wir in die Kantonal Bernische Hallenkorbballmeisterschaft. Da wir „nur“ als Ersatzmannschaft angefragt worden sind. (5 klassiert im Mittelland). Wir hatten nichts zu verlieren und gingen so in den ersten Match gegen Madiswil-Aarwangen. Trotz der guten Verteidigung der Gegner konnten wir ganze Spiel hindurch kontrollieren und am Schluss stand es 13 : 4 für uns.

Der nächste Gegner hiess KOBARI Brügg. Wir gingen mit dem gleichen Einsatz wie im vorherigen Match in dieses Spiel. Schlussresultat 16 : 8 für Moosseedorf 1.

Nach diesen zwei tollen Spielen war nun TV Urtenen unser nächster Gegner. Durch tollen Einsatz von unserer ganzen Mannschaft gingen wir mit einem erfreulichen Gewinn von 14 : 12 vom Feld.

Täuffelen, unser zweitletzter Match an diesem Tag gingen wir mit einem Ziel aufs Spielfeld, unsere Verteidigung sollte so wenig Körbe wie möglich erhalten. Ein nicht wirklich sehr attraktives Spiel ging mit einer Niederlage von 6 : 15 für uns zu Ende.

Schlussspurt…unser letzter Gegner war Pieterlen. Unsere Mannschaft war noch nicht ganz erholt vom vorherigen Match und dies zeigte sich auch in diesem Spiel. Wir hinkten mit den Körben hinterher und im Angriff konnten wir nicht mit dem gleichen Elan spielen wie in den anderen Spielen. Somit mussten wir die Niederlage von 13 : 12 einstecken.

Die Mannschaft hat an diesem Tag eine tolle Leistung gezeigt, trotz Aussenseiterrolle. Wir sind guter Dinge, dass dies so weitergeht und wir eine tolle Leistung im Sommer an den Nati. Runden sehen können.

#1