Breaking news
  1. 4. Kantonalrunde (Schlussrunde) in Niederwangen BE vom 25. August 2018
  2. 3. Kantonalrunde in Escholzmatt LU vom 19. August 2018
  3. 4. Runde Nationalliga B vom So. 12. August 2018 in Erschwil SO
  4. 3. Runde Nationalliga B vom So. 3. Juni 2018 in Urtenen BE
  5. 2. Runde Nationalliga B vom 27. Mai 2018 in Willisau LU

Allgemein

26. August 2018
4. Kantonalrunde (Schlussrunde) in Niederwangen BE vom 25. August 2018

Samstag 25.08.2018 in Niederwangen BE Gut gelaunt und hochmotiviert starteten wir in die Schlussrunde. Die Ausgangslage war perfekt. Im Startspiel gegen Lotzwil konnten wir erfolgreich mit 11:8 für uns entscheiden. Den 2 Match gegen den 2 Platzierten Krauchtal haben wir mit 5:4 gewonnen. Somit war uns der Kantonaltitel nicht mehr zu nehmen!!! Trotzdem haben wir...

20. August 2018
3. Kantonalrunde in Escholzmatt LU vom 19. August 2018

Sonntag 19.08.2018 Escholzmatt Am morgen früh fuhren wir nach Escholzmatt. Im ersten Spiel gegen Brügg taten wir uns noch sehr schwer. In der ersten Halbzeit wollten wir die ersten 13 Minuten keine Körbe schiessen, somit stand es nach den ersten 15 min. 2:1 für Brügg. Nach der Pause fanden wir dann besser ins Spiel und...

13. August 2018
4. Runde Nationalliga B vom So. 12. August 2018 in Erschwil SO

Runde in Erschwil SO Nach einer langen Pause, trafen wir in der ersten Rückrunde wiederum auf Wolfenschiessen. Zum ersten Mal in dieser Saison war unser Team komplett, womit wir 5 Auswechselspielerinnen hatten. Bei dieser Hitze war das von grossem Vorteil. Unser Spiel zu wenig flüssig und wir konnten nicht genug gute Chancen herausholen. Wir waren...

4. Juni 2018
3. Runde Nationalliga B vom So. 3. Juni 2018 in Urtenen BE

Runde in Täuffelen BE   Für die 3. Runde fuhren wir gemeinsam nach Täuffelen. Unsere Mannschaft war wiederum etwas zusammengewürfelt. Trotz schwülem Wetter, starteten wir motiviert unseren ersten Match gegen Urtenen. Wir spielten gut in der neuen Konstellation, jedoch spielten wir im Angriff zu wenig lange, um die 100%igen Treffer herauszuholen und warfen stattdessen eher...

29. Mai 2018
2. Runde Nationalliga B vom 27. Mai 2018 in Willisau LU

2. Runde in Willisau LU Am 27. Mai fuhren wir gemeinsam an die 2. Meisterschaftsrunde in Willisau. Bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel, begannen wir den ersten Match gegen Buchthalen. Da wir nur 7 Spielerinnen waren, kam uns Nicole bei zwei Matchen netterweise aushelfen. Natürlich fehlten uns Spielerinnen auf gewissen Positionen, weshalb die Kommunikation...

29. Mai 2018
2. Kantonalrunde 1 Liga vom 26. Mai 2018 in Müntschemier

Bericht 2 Runde Kantonalliga 1 Zum Start von diesem Korbballwochenende fuhren wir mit der 2. Mannschaft bei besten Wetterbedingungen nach Müntschemier an die 2. Kantonalrunde. Wir konnten mit einem etwas abgeänderten Kader, dafür umso motivierter an die Runde reisen und die volle Punktezahl mit nach Hause nehmen. Im Startspiel trafen wir aus Lotzwil. Wir erwischten...

10. Mai 2018
1. Nationalrunde B in Urtenen-Schönbühl BE vom Sonntag, 6. Mai 2018

Bericht 1. Nati Runde 2018 Am 6. Mai starteten wir bei Sonnenschein und einem kühlen Wind in Urtenen in die Nati-Saison 2018. Unser erster Gegner in diesem Jahr hiess Wolfenschiessen. Trotz Anstrengungen, kamen wir nicht ganz in Fahrt.. man merkte, dass sich die Teamzusammenstellung wiederum etwas geändert hat und wir uns zuerst etwas finden mussten....

1. Mai 2018
1. Kantonalrunde 1 Liga vom 29. April 2018 in Madiswil BE

Bericht 1. Runde Kantonal Im ersten Spiel gegen Brügg waren noch nicht alle ganz wach und konzentriert. Somit musste eine unserer jüngsten Spielerinnen mit einem Korb eröffnen. Danach haben wir uns etwas gesammelt. In der Verteidigung liefs zwar bis zum Schluss nicht ganz optimal, dafür machten wir dann die Körbe und konnten uns die ersten...

11. März 2018
Schlussrunde Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018

Seniorinnen Meisterschaft 2017 / 2018 Da letztes Jahr die letzte Seniorinnen Schweizermeisterschaft durgeführt wurde, entschieden wir uns vom Kanton dazu, trotzdem an drei Spielabenden zu spielen. An der ersten Runde in Moosseedorf konnten wir vier von sechs Punkten ergattern. Wir gewannen überraschend gegen Urtenen und siegten klar gegen Belp. Krauchthal war wie immer nicht zu…

16. Februar 2018
Cup 2017/2018 Moosseedorf 1

Bericht Cup Moosseedorf 1 2017/2018 Cupspiel in Ferenbalm BE am Montag, 13. November 2017 Am heutigen Tag startete Moosseedorf 1 in den schweizerischen Cup. Der Gegner hiess Ferenbalm. Die erste Halbzeit war nicht wirklich schön zum Ansehen. Viele Eigenfehler und fehlende Konzentration hinderten uns am guten Spiel. Nach 20 Minuten stand es 4:4. Wir nutzen...