4. Runde @ Zihlschlacht

Nach einer wohltuenden Sommerpause ging es direkt wieder weiter mit den Vorbereitungen für die Rückrunde.

Das erste Spiel gegen Madiswil-Aarwangen war von Beginn an umkämpft. Madiswil-Aarwangen ging nach den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir auf 5:4 aufholen. In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin ein Kopf an Kopf rennen. Der lange Angriff am Schluss von Madiswil-Aarwangen brauchte noch die volle Konzentration sowie saubere Verteidigung von uns, damit wir nicht noch in den letzten Minuten das Spiel verlieren. Wir gingen mit 8:8 zufrieden vom Platz.

Den 2. Match an diesem Tag spielten wir gegen Urtenen 2. Kaum hatte das Spiel begonnen, lagen wir 2:0 im Rückstand. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten konnten wir jedoch aufschliessen. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch unsere tolle Verteidigung die Gegentreffer verhindern und im Angriff gelangen uns die Korbtreffer. Am Schluss stand es 15:11 zu unseren Gunsten.

Beim letzten Spiel des Tages trafen wir auf Grindel-Erschwil. Etwas erschöpft vom letzten Match begaben wir uns auf den Bitz. Wir verschliefen den Start total und kaum waren die ersten Minuten verstrichen, stand es 4:0 gegen uns. Es war bitter nötig, dass endlich bei uns der 1. Korb rein geht. War dies endlich soweit war kurze Zeit später schon die erste Halbzeit durch und wir waren immer noch stark im Rückstand. Die zweite Halbzeit war zum Zuschauen nicht sehr attraktiv aber wir konnten unseren Rückstand bis auf einen Korb aufholen. Kurz und schmerzlos, am Schluss ging der Match 8:9 verloren.

Mit dem positiven Fazit, dass wir 1. Punkt mehr geholt haben als in der Vorrunde, verliessen wir zufrieden das Spielfeld. Glücklicherweise wurden wir dank dem super Mami von Fränzi, nicht nur sicher nach Zihlschlacht und zurück gefahren, sondern am Abend auch noch nach Pfyn, wo uns das Mami von Sara herzlich mit einem sehr feinen z’Nacht empfangen hat.

An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an Barbara und Maggie und den tollen Fans, welche uns an diesem Tag unterstützt haben. Nächsten Sonntag 20. August 2017 steht uns bereits die 5. Runde in Brügg BE bevor. Wir zählen auf eure Unterstützung.

#1

4. Runde @ Zihlschlacht

Nach einer wohltuenden Sommerpausse ging es direkt wieder weiter mit den Vorbereitungen für die Rückrunde.

Das erste Spiel gegen Madiswil-Aarwangen war von Beginn an umkämpft. Madiswil-Aarwangen ging nach den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir auf 5:4 aufholen. Die zweite Halbzeit blieb es ein Kopf an Kopf rennen. Der lange Angriff am Schluss von Madiswil-Aarwangen brauchte noch die volle Konzentration sowie saubere Verteidigung von uns, damit wir nicht noch in den letzten Minuten das Spiel verlieren.

Den 2. Match an diesem Tag spielten wir gegen Urtenen 2. Kaum hat das Spiel gewonnen, lagen wir 2:0 im Rückstand. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten konnten wir jedoch aufschliessen. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch unsere tolle Verteidigung Treffer verhindern und im Angriff gelangen uns die Korbtreffer. Am Schluss stand es 15:11.

Am letzten Spiel des Tages trafen wir auf Grindel-Erschwil. Etwas erschöpft vom letzten Match begaben wir uns auf den Bitz. Wir verpennten den Start total und kaum waren die ersten Minuten verstrichen, stand es 4:0 gegen uns. Es war bitter nötig, dass endlich bei uns der 1. Korb rein geht. War dies endlich soweit war kurze Zeit später schon die erste Halbzeit durch und wir immer noch im Rückstand. Die zweite Halbzeit war zum Zuschauen nicht sehr attraktiv und die Körbe blieben aus. Kurz und schmerzlos am Schluss ging der Match 8:9 verloren.

Mit dem positiven Fazit, dass wir 1. Punkt mehr geholt haben als in der Vorrunde, verliesen wir zufrieden das Spielfeld. Glücklicherweise konnten wir dank dem super Mami von Fränzi, Barbara, nach Pfyn fahren mit dem Bössli. Dort empfing uns das Mami von Sara mit einem super feinen z Nacht.

An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön unserer Busfahrerin Barbara, der Superköchin Maggie und den tollen Fans, welche uns an diesem Tag unterstützt haben. Nächsten Sonntag 20. August 2017 steht uns bereits die 5. Runde in Brügg BE bevor.

#1