Nationalliga B – 2. Runde @Willisau

Am Sonntag, 14. Mai 2017 stand die 2. Runde der Nationalliga A und B der Damen in Willisau an. Top motiviert und mit grosser Vorfreude machten wir uns am Sonntagvormittag auf den Weg nach Willisau.

Moosseedorf – Buchthalen

Mit viel Elan und bei einigermassen guten Verhältnissen starteten wir um 12.00 Uhr in die 2. Runde. Die Spielerinnen aus Buchthalen standen uns gegenüber. Wir kamen gut ins Spiel, pushten uns gegenseitig und zum Schluss stand unserem 3. und 4. Punkt in der diesjährigen Sommersaison nichts mehr im Wege.

Gipf-Oberfrick – Moosseedorf

Im zweiten Spiel gegen Gipf-Oberfrick knüpften wir an unsere vorherigen Leistungen gleich an. Trotz den schlechteren Bedingungen auf dem Feld – nach einem heftigen Gewitter mit Hagel – erkämpften wir uns unseren Sieg Korb um Korb.

Wettingen – Moosseedorf

Das Duell der Absteiger zum Schluss dieser Runde. Der Platz – matschig! In einem hart umkämpften Spiel, bei welchem wir zwischenzeitlich 5-2 hinten lagen, kämpften wir uns als Team zurück. Kurz vor Spielschluss waren wir mit einem Korb vorne, konnten aber dem Druck nicht standhalten und mussten mit den Schlusssekunden des Spiels den zweiten Punkt abgeben.

Resultate

Moosseedorf – Buchthalen                                 12 – 6

Gipf-Oberfrick – Moosseedorf                           2 – 10

Wettingen – Moosseedorf                                  6 – 6

Mit 5 von 6 Punkten aus dieser zweiten Runde gönnten wir uns einen gemütlichen Abschluss bei unserem Sponsor Desperadoin Moosseedorf. Fazit: Weiter so!