Mit angenehmen bewölkten Wetterbedingungen starteten wir am 18. Mai in die zweite Runde der Kantonalen Sommermeisterschaft in Brügg. Die erste gegnerische Mannschaft war Urtenen. Uns war bewusst, das in diesem Spiel eine gute Verteidigung gefragt ist. Da die Defensive der Gegnermannschaft sehr stark war, versuchten wir es mit Weitschüssen, welche jedoch meistens nicht im Korb landeten. Wir fokusierten uns auf die Verteidigung, was uns auch gut gelang. Trotz aller Mühe verloren wir das Spiel knapp mit 8:7. 
Beim 2. Spiel war ein bisschen bei allen die Power weg. Uns gelang es nicht, einen guten Spielfluss zu finden. Auch die gegnerische Mannschaft schien etwas mühe zu haben in das Spiel zu finden. Doch trafen wir in diesem Match den Korb besser und konnten daher mit 6:4 vom Platz gehen.
Beim letzten Spiel gegen Lotzwil wollten wir noch kurz unsere letzte Kraft zusammennehmen und ein besseres Spiel rausholen. Wir haben den Spielfluss wieder gefunden und konnten dank guten Angriffsmöglichkeiten viele Korbschüsse ausführen. Mit dem Ergebnis von 3:9 beendeten wir die 2. Kantonalrunde. Somit stehen wir am Ende der Vorsaison af den 3. Platz. Wir sind zuversichtlich das wir in der Rückrunde noch mal alles geben können und als Team eine gute Leistung erbringen.
Zur Feier des Tages, da Moosseedorf 2 einen sehr erfolgreichen Tag hatte, war es dann Zeit für einen erfrischenden Aareschwumm. Ein paar Mutige, inkl. Trainer hatten den Mut kurz in die Aare zu hüpfen, trotz nicht zu warmen Temperaturen. Wir Danken den Fans die dazugestossen sind für die Unterstützung.