Nationalliga B – 1. Runde @Buchthalen

Wir – die erste Mannschaft des Korbballclubs Moosseedorf – starteten am Sonntag, 7. Mai 2017 in Buchthalen in unsere Nationalliga B Sommermeisterschaft.

 

Treffpunkt war um 7.45 Uhr bei Rysz’s in Moosseedorf. Anschliessend fuhr uns Janine Königs Vater sicher und gekonnt nach Buchthalen. Vielen Dank! Bei etwas widrigen Bedingungen starteten wir um 12.00 Uhr gegen Madiswil-Arwangen in die Saison 2017.

Moosseedorf – Madiswil-Arwangen

Unser erstes Spiel in der Nationalliga B. Wir konnten gut mithalten, und bis kurz vor Schluss stand es unentschieden. Das Glück sollte aber nicht auf unserer Seite und so entschied der Schiedsrichter das Spiel mit einem Penalty gegen uns.

Moosseedorf – Urtenen 2

Das Spiel gegen Urtenen 2 war geprägt von vielen Strafen – eigentlich für uns. Leider konnten wir aus den gewonnen Überzahlspielen nicht das erwünschte Ergebniss erzielen und verloren auch dieses Spiel mit einem Korb Unterschied.

Grindel-Erschwil Moosseedorf

Die erste Halbzeit gegen Grindel-Erschwil lief ganz nach unserem Geschmack. In der zweiten Halbzeit, Grindel-Erschwil stellte die Verteidigung um, hatten wir etwas mehr zu kämpfen, trotzdem liessen wir uns diesen Sieg nicht mehr nehmen.

Resultate

Moosseedorf – Madiswil-Arwangen7 – 8

Moosseedorf – Urtenen 27 – 8

Grindel-Erschwil – Moosseedorf7 – 12

 

Mit zwei Punkten und einem Dürum machten wir uns wieder auf den Heimweg. Fazit: Mit ein paar sicheren Weitwürfen mehr und etwas mehr Konzentration in der Verteidigung sind wir bereit für die nächste Runde vom Sonntag, 14. Mai 2017 in Willisau.