1. Runde Kantonal

Am 14 Mai 17 fand in Oberburg die erste Runde der Kantonalen Meisterschaft statt. Wir fuhren am Morgen, bei Regen, mit den privaten PW`s Richtung Oberburg. Das Wetter war so lala. Mal Regen mal Sonnenschein……….. Moosseedorf hatte immer Glück, wir konnten alle Spiele bei trockenem Wetter spielen. Im ersten Match spielten wir gegen Riggisberg. Es war ein schönes und faires Spiel. Wir gewannen knapp mit 7:6 Beim zweiten Spiel gegen Escholzmatt 2 waren wir weit hoch überlegen. Wir gewannen 13:1. In diesem Match konnten sich auch unsere Modis riesig freuen. Sie trafen auch eifrig den Gegnerischen Korb. Gegen Madis 2 hatten wir zuerst etwas Mühe. Aber wie länger das Spiel ging, umso besser kamen wir in Fahrt und gingen dann als Sieger vom Platz. 5:3 Das letzte Spiel gegen Niederbipp lief super. Wir gingen früh in Führung und gaben den Sieg nie aus den Händen. Beim Schlusspfiff stand es dann 11:4 für Moosseedorf. Ich danke allen Spielerinnen für ihren super Einsatz. Den Müttern unseren Modis, dass diese am Muttertag mit uns nach Oberburg fahren durften um Korbball zu spielen.

Euer Coach Monika